Jogginghose – oh, wie ich dich liebe

Endlich steht Ostern vor der Tür und es folgen ein paar freie Tage, die vollgepackt sind mit Family und Essen. Damit die Hose beim Zucker-Overload nicht spannt, werfe ich mich in meine selbstgenähte Jogginghose.

„Wenn ich so oft Joggen würde, wie ich Jogginghosen trage, wäre ich unfassbar gut trainiert.“

 

Jogging1

 

„Ne Jogginghose selber nähen?“ – Ja, die Frage hätte vor einem halben Jahr auch noch von mir kommen können. Aber hey, wer so viel Zeit in diesem Outfit auf der Couch verbringt, sollte ihm doch auch die gebührende Aufmerksamkeit schenken.

 

„Hab meine Jogginghose in die Waschmaschine gesteckt, damit sie mal weiß, was Bewegung ist…“

 

Naja okay, der eigentliche Ursprung dieses Nähprojekts war der tolle Stoff von Stoff&Stil. Es war mal wieder Liebe auf den ersten Klick. Und wenn die Bestellung schneller abgeschickt als ein dazu passendes Projekt gefunden ist, muss man halt improvisieren. Und da ich die Hose Lyon von Pech & Schwefel schon lange auf meiner To Sew Liste hatte, wurde daraus kurzerhand eine Jogginghose.

 

„Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.“

 

Das Nähen ging unfassbar schnell und ich konnte mich schon innerhalb von 2 Stunden in meine Kuschel-Hose werfen. Ich liebe sie jetzt schon heiß und innig. Ich hoffe zukünftig nicht zu viel Zeit in ihr zu verbringen, sonst hilft nur noch folgendes:

 

„Wenn ich in Jogginghose Einkaufen gehe, hänge ich mir eine Trillerpfeife um den Hals. So hält man mich für einen Trainer und nicht für einen Assi.“

 

Und ihr so? Gehört ihr auch zur Fraktion Jogginghose auf der Couch oder geht das für euch gar nicht?

Habt erholsame Ostern ❤

 

Verlinkt auf RUMS

6 Kommentare zu „Jogginghose – oh, wie ich dich liebe

  1. Ganz klar gehört eine Jogghinghose zum gemütlichen zu hause sein, kuscheln, chillen und es einfach nur bequem haben dazu. Habe letzte Woche auch meine erste Jogginghose genäht und ich liebe sie auch!!!!
    GGLG Olga

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s