Frühjahr-/Sommerkollektion bei Stoff&Stil

Letzte Woche war sehr ereignisreich. Am Mittwoch ist nämlich der neue Stoff&Stil-Katalog ins Haus geflattert. Der Katalog ist echt immer ein absolutes Highlight für mich! Was vor 15 Jahren mal der Otto-Katalog für mich war, ist es heute eindeutig der Stoff&Stil-Katalog. Zwei Abende lang habe ich „Haben will“-Post Its geklebt mit dem Ergebnis, dass ich natürlich wieder alles haben will!

Dann habe ich mich selber zur Ruhe ermahnt. Immerhin habe ich eine ganz tolle Einladung für Freitagabend erhalten, bei dem uns Münchner Nähbloggerinnen die neue Kollektion persönlich im Stoff&Stil vorgestellt wurde. Innerhalb von zwei Tagen kann mir doch keiner meine Must Haves vor der Nase wegkaufen… Denkste! Die Glitzerbündchen waren natürlich aus…. *gggrrrr*. Bin aber natürlich trotzdem noch fündig geworden, es gibt nämlich ganz viele tolle, neue Stoff.

Blautöne sind bei der diesjährigen FS-Kollektion absolut im Trend. Neben vielen gestreiften Blusenstoffen gibt es auch tolle florale Prints in blau/grün.

Aber was mein Herz natürlich höher schlagen lässt ist die Tatsache, dass auch viele rosa Schätzchen dabei sind. Rosa ist ja meine absolute Lieblingsfarbe und es gibt wirklich viele tolle Stoffe in gedeckten Rosétönen und tolle Kombinationen aus dunklen Stoffen mit Blumenmuster in Rosé und Pastell. Da habe ich ganz schön zugeschlagen. Ihr werdet in nächster Zeit also einige Kleider zu Gesicht bekommen.

Und dann verrate ich euch noch ein kleines Geheimnis – aber pssssttt – das Tier des Jahres. Der Flamingo wird dieses Jahr nämlich vom Lama abgelöst. Und natürlich gibt es bei Stoff&Stil alles rund ums Thema Lama: Stoff, Applikationen, usw.

S&S7

Natürlich möchte ich euch noch von meinem persönlichen Blogger-Fame-Highlight erzählen: es gab nämlich für jede von uns einen individuellen Goodiebag. Annette, die Münchner Stoff&Stil-Geschäftsführerin, hat sich nämlich die Mühe persönliche Tasche zu packen. Da steckt so viel Herz drin – ganz lieben Dank für die wundervolle Tasche, liebe Annette. Und was soll ich sagen? Mein Geschmack wurde zu 100 Prozent getroffen – rosa und weiß durch und durch, aber seht selbst….

Selbstverständlich bin ich nicht nur mit dem Goodiebag nach Hause, sondern habe auch noch ordentlich geshoppt (auch wenn das Glitzerbündchen aus war, der Rest meiner endlosen Shoppingliste war zum Glück noch verfügbar). Ihr werdet in nächster Zeit also wieder hauptsächlich Selbstgenähtes aus der Stoff&Stil-Kollektion sehen. Den Anfang mach dieses Mal mein Oversizepulli aus staubgrünem Jersey mit Rüschenarm.

Sweater1

Ich liebe, liebe, liebe ihn! Und was ist das gute an Oversize? Man kann zur Krapfenzeit so viele Krapfen essen wie man möchte, ohne dass man es sieht… 🙂 Oder hättet ihr den Schoko-Banane-Krapfen auf dem Bild erkannt, den ich nur fünf Minuten vor dem Shooting verputzt habe??? ;-P

Und wenn man nicht gerade mit der Overlock Löcher in die Ärmel schneidet, ist er auch super schnell und easy genäht. Da wird auf jeden Fall noch ein weiterer folgen. Das Schnittmuster ist übrigens ebenfalls von Stoff&Stil und hat sogar mehrere Ärmelvarianten zu bieten. Den Ballonärmel zeige ich euch demnächst.

Macht es euch solange schön, schaut mal bei Stoff&Stil vorbei und vor allem: esst Krapfen!

Habt einen schönen Tag ❤

Verlinkt bei RUMS

4 Kommentare zu „Frühjahr-/Sommerkollektion bei Stoff&Stil

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s