Hallo Baby

Was gibt es schöneres als Kinderstoffe zu shoppen? Blöd nur, wenn man kein Kind hat… Der Mann zuhause ist verständlicherweise nur mäßig begeistert, wenn auf einmal alles bunt quietscht und sich kleine Moster, Sterne und Blumen auf den Sofakissen abwechseln. Deshalb freue ich mich immer sehr über Neugeborene im Freundes- und Familienkreis.

Anlässlich der Geburt der kleinen Leonie durfte ich mich mal wieder in die bunte Welt der Kinderstoffe begeben. Und siehe da: es war Liebe auf den ersten Blick. Die Stoffkollektion von Gütermann mit dem schönen Namen „Little Friends“ hat es mir angetan. Die Stoffe sind einerseits sehr märchenhaft verspielt, andererseits ist die Farbgebung aber sehr dezent und zurückhaltend. Untereinander lassen sich die Stoffe toll kombinieren.

Babydecke1.png

Deshalb war schnell klar, was ich aus diesen tollen Stoffen nähen möchte: eine Krabbeldecke.

Die Idee dazu hat mir schon vor einigen Jahren die liebe Britta von Frau Wundersam geliefert. Auf ihrer Seite findet ihr die selbe Decke, aber mit einem ganz tollen anderen Farbmuster.

Die Decke ist gepatchworked. Sie besteht aus 4×4 Quadraten à 20 Zentimetern. Eingerahmt werden diese von einem 10 Zentimeter breiten einfarbigen Streifen. Insgesamt ist die Decke also 1×1 Meter groß.

Ich finde es sehr schön, wenn die Decke für das Baby eine individuelle Note bekommt. Deshalb habe ich dieses mal zum ersten Mal versucht den Namen der Kleinen freihand einzusticken. Man sieht zwar, dass es sich um meinen ersten Versuch handelt, trotzdem bin ich sehr stolz auf das Ergebnis.

babydecke3

Ich bin schon so gespannt, wann die Kleine ihre ersten Geh- bzw. Krabbelversuche darauf wagen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s