FJ/S 2019 bei Stoff&Stil

Es ist wieder so weit – die neue Stoff&Stil-Kollektion ist da. Ich fiebere immer lange darauf hin, dass der neue Katalog in meinem Briefkasten ist. Dieser ist wirklich die Inspirationsquelle schlecht hin für mich was das Nähen betrifft.

Dieses Jahr hatte ich die große Ehre und durfte vor dem offiziellen Katalogrelease zum Nähbloggerevent bei Stoff&Stil München. Die Geschäftsführerin Annette gibt sich immer super viel Mühe uns einen schönen Abend zu bereiten und uns die neusten Trends näher zu bringen. Ganz herzlichen Dank! Und durch das gesellige Beisamensein mit den anderen Nähbloggerinnen vergisst man beim gemeinsamen Stoffestreicheln schnell die Zeit.

Für mich gibt es dieses Jahr 3 klare Trends, die sich in den Stoffen von Stoff&Stil abzeichnen:

African Safari

Ethno-Stil gepaart mit wilden Tieren und großen Blättern, all das weckt in mir Safari-Feeling. Die Farben sind erdig und gedeckt und lassen sich wunderbar mit goldenen Accesoires kombinieren. Wunderschön und genau mein Geschmack!

Oriental Chic

Die Reise in ferne Länder geht weiter. Neben afrikanischen Mustern findet sich auch das ein oder andere orientalisch anmutende Stöffchen in den Regalen. Vorherrschend sind hier die Farben rouge, ocker und violet. Sandgewaschene Seide, Cupro und wunderschönes Satin lassen diesen Stil sehr edel und chic wirken. Ocker steht mir leider nicht so gut, da es mich sehr blass wirken lässt, aber der Stoff in Rouge ist natürlich in meinem Einkaufswagen gelandet 🙂

Flower Power

Stoff&Stil6

Auch weiterhin gibt es viele wunderschöne Blumenstoffe. Mal kleiner gemustert, mal größer, aber immer wunderbar frisch wirken diese floralen Allrounder. Speziell in den zarten Rosétönen entsprechen diese genau meinem Geschmack. Da wird mit Sicherheit die ein oder andere Bluse daraus entstehen.

Weiterhin freue ich mich sehr, dass es jetzt die Prym Love Kollektion in die Stoff&Stil Läden geschafft hat. Endlich hat das Onlineshopping hier ein Ende.

Stoff&Stil13

Und jetzt muss ich euch noch meine zwei ganz persönlichen Stoff&Stil Highlights zeigen:

Wenn man nichtsahnend zum Bloggerevent geht und gleich drei (!!!) liebe Mädels in Karlotta erscheinen ❤ Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe. Sehen sie nicht umwerfend darin aus?

Stoff&Stil10

Letzte Woche habe ich mich mit den lieben Mädels vom Elle Puls Nähwochenende zum Stoffestreicheln verabredet. Da es im Münchner Euroindustriepark leider kein gemütliches Cafe zum Quatschen nach dem Shoppen gibt, durften wir Stoff&Stil kurzerhand in unser eigenes kleines Nähcafe umfunktionieren. Herzlichen Dank dafür, liebe Annette ❤ (Ich muss wohl kaum erwähnen, dass wir wirklich Stunden dort saßen und geratscht haben).

Stoff&Stil8

Falls es bis jetzt jemand noch nicht aufgefallen ist: ICH BIN EIN STOFF&STIL-FANGIRL!

[Werbung]

2 Kommentare zu „FJ/S 2019 bei Stoff&Stil

  1. Liebe Simone, unser Stoffestreichel-Café Treffen war die beste Idee die man haben kann. Der Tag muss regelmäßig wiederholt werden😊 Inmitten von tollen nähverrückten Mädels im Stoffpardies sitzen und quatschen, Stoffe streicheln und ganz viel davon kaufen. Der perfekte Samstag 😘 Danke an Annette

    Like

Hinterlasse einen Kommentar